„Frauen malen: 8 Frauen – 8 Jahre“

25. 03. 2018

Eine Gruppenausstellung im Heimatmuseum Geversdorf hat es noch nie gegeben – es gibt für alles ein erstes Mal, wir sind die Ersten!

Die Gruppe – das sind acht Frauen aus Hemmoor, Wingst, Oberndorf und Geversdorf – Almuth Kirschstein, Hille Born, Dorothea Claasen, Elke Eckhardt, Sonja Ehlers, Elke Hoffacker, Renate Jakubczik und Christina Löw.

Fünf von uns haben immer wieder an VHS-Kursen „Aquarellieren“ bei Ilse Erasmi teilgenommen, Almuth war mit ihr befreundet und zwei Frauen kamen später dazu. Seit 2010 treffen wir uns regelmäßig im Gemeindehaus in Oberndorf zum malen.

Unsere Bilder, gemalt nach Paul Klee, werden an einer „Gruppenwand“ mit dem Thema „Viereck“ und in den weiteren Räumlichkeiten des Hauses Nr. 3 nach anderen Themen sortiert, zusammen ausgestellt.
Foto: Cordula Malmus

Bild zur Meldung: „Frauen malen: 8 Frauen – 8 Jahre“