normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Wasserbilder

Sa. 24.08.2019 – So. 06.10.2019 
geöffnet: Donnerstag und Sonntag, 14 - 17 Uhr

Heimatmuseum Geversdorf / Altes Rathaus | Hauptstraße 5 | 21781 Cadenberge – Geversdorf

 

Wasserbilder: Norddeutsche Landschaften
Veranstalter: Udo Kruse-Schulz

 

Meine Bilder entstehen immer direkt vor dem Motiv. Es ist mir wichtig, nicht bloß den optischen Eindruck, sondern auch die Natur wie z. B. mit den sich ändernden Lichtverhältnissen, dem Wind und der Temperatur zu erleben. So entstehen Impressionen unserer Landschaft, die mehr als Augenblicke wiedergeben.

 

Die Ölpastellkreiden, mein bevorzugtes Material, lassen kaum Korrekturen zu und erfordern ein konsequentes und zügiges Arbeiten.

Der Schwerpunkt dieser Ausstellung liegt auf den Bildern, die an der Elbe und der Oste entstanden sind.

 

Udo Kruse-Schulz wurde in Hemmoor geboren. Er studierte Kunst in Hamburg und arbeitete als Illustrator für viele namhafte Verlage.
Von ihm wurden Bilder in mehreren nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt.

 

Wasserbilder Norddeutsche Landschaft 1
Wasserbilder Norddeutsche Landschaft 2
Wasserbilder Norddeutsche Landschaft 3