normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Farbenrausch

So. 01.07.2018 - So. 12.08.2018  geöffnet: immer Do. und So. 14 - 17 Uhr
Heimatmuseum Geversdorf / Altes Rathaus | Hauptstraße 5 | 21781 Cadenberge – Geversdorf

 

„Farbenrausch“

Agnes Köll-Becking präsentiert ihren persönlichen Farbenrausch.

 

Inspiriert durch viele Gespräche und Alltagssituationen wird die Künstlerin bei der Herstellung ihrer Einzelstücke. Glasuren, die nach der Brennung des Tons eine herrliche Leuchtkraft entwickeln sind ihr Markenzeichen. Die Objekte strahlen eine lebendige Atmosphäre aus und nehmen die Betrachter mit auf/in einen Farbenrausch!


Kunstkeramik für den Innenbereich und Gartenkeramik werden von Agnes Köll-Becking hergestellt und nur auf Märkten veräußert. Manchmal gibt es „Familienstücke“, also eine Serie von Teilen, aber nie Kopien.


Für Agnes Köll-Becking (*1955) hat Töpfern eine lange Geschichte. Seit mehr als 40 Jahren formt sie Ton zu farbenfrohen Einzelstücken. Als Kind schon hatte sie Ton in den Händen und machte es ihrer Mutter gleich. Familienbedingte Unterbrechungen hielten Agnes Köll-Becking vom Töpfern nicht ab sondern ließen sie danach umso motivierter wieder durchstarten.