normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Alle Farben

So. 13.05.2018 - So. 17.06.2018  geöffnet: immer Do. und So. 14 - 17 Uhr
Heimatmuseum Geversdorf / Altes Rathaus |Hauptstraße 5 |21781 Cadenberge - Geversdorf

 

„Alle Farben - heiter bis wolkig"


In dieser Ausstellung kann und soll man sehen, dass man Emotionen durch Farbe ausdrücken kann und das auch unterbewusst tut.
Umgekehrt ist es aber auch so, dass Farben und Bilder unser Unterbewusstsein beeinflussen, unsere Seelen berühren. Ein Künstler offenbart also immer auch ein Stück von sich.

 

Mit den Gedanken der Betrachter sollen sich die Bilder weiter entwickeln, denn jeder hat seine eigenen Gedanken dazu.
So ähnlich hat Picasso es auch schon beschrieben: "...... wenn es fertig ist, verändert es sich immer weiter, entsprechend der jeweiligen Gemütsverfassung desjenigen, der es gerade betrachtet ...“

 

1963 in Cuxhaven geboren, hat Hinck 2013 den Schritt zur Veröffentlichung eigener Kunstwerke gewagt. Wichtig war und ist ihr dafür immer wieder ihre Großtante Toni Hinck, die sich 1929 als alleinstehende Frau mit ihrem Koffer voller Mut, Kraft und Zuversicht auf den Weg nach Amerika gemacht hat.

 

Foto: Toni Hinck