normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Zinnfiguren

05.08.2019: "Die kleine Welt der Zinnfiguren" Veranstalter: Ursula Baltruks   Mein Vater, Herbert Peters, hat bereits in den 1960er Jahren angefangen, Zinn- und Bleifiguren zu gießen bzw. zu bemalen. Er ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Natur, Vögel, Tiere

19.05.2019: Hinter dem Dorf ist Nichts los… Oh doch! Für jeden, der das Kleine im Großen sieht!   Als mein Mann und ich 2010 aus einer Stadt im Sauerland nach Belum gezogen sind, wurden wir öfter ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: "Ehemalige Gaststätten in Geversdorf und Cadenberge"

09.12.2018: In dem Gebiet Geversdorf und Cadenberge gab es früher wesentlich mehr Gaststätten als man heute erahnen mag. Entsprechend dem Gaststättenbetrieb waren oder sind die Gaststätten eingerichtet. Mal ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Länder, Menschen, Geschichten

21.10.2018: Ölbilder malen gilt bei vielen als Königsdisziplin. Ein breites Spektrum, das die Künstler, jede/r für sich erarbeitet, wie z.B. Farben, Licht und Technik. Ulrike Wolf stellt ihre Ölbilder ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Farbenrausch

01.07.2018: Agnes Köll-Becking präsentiert ihren persönlichen Farbenrausch. Inspiriert durch viele Gespräche und Alltagssituationen wird die Künstlerin bei der Herstellung ihrer Einzelstücke. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Alle Farben

13.05.2018: In dieser Ausstellung kann und soll man sehen, dass man Emotionen durch Farbe ausdrücken kann und das auch unterbewusst tut. Umgekehrt ist es aber auch so, dass Farben und Bilder unser ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: „Frauen malen: 8 Frauen – 8 Jahre“

25.03.2018: Eine Gruppenausstellung im Heimatmuseum Geversdorf hat es noch nie gegeben – es gibt für alles ein erstes Mal, wir sind die Ersten! Die Gruppe – das sind acht Frauen aus Hemmoor, Wingst, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erwandertes

11.02.2018: Wer kennt schon einen Pinselkäfer? Diese absolute Rarität aus dem Insektenreich hat Ingo Voß mit viel Geduld vor seine Linse bekommen. Dass es etwas Besonderes war, hat er sofort ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.